Übersicht und Team

 

Das Projekt "50plus - Wirkungsvolle Unterstützung für ältere Langzeitarbeitslose" wurde 2017 von der DFA Winterthur lanciert und im Rahmen eines stiftungsfinanzierten Vorprojekts mit 20 Stellen-% in den Jahren 2017 - 2019 umgesetzt. In dieser Zeit konnten 30 ältere Langzeiterwerbslose bei ihrem Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt unterstützt werden.

 

Aufgrund der ermutigenden Resultate und der positiven Feedbacks der Teilnehmenden hat sich die DFA dazu entschlossen, das Projekt in den Jahren 2020 - 2022 als kantonsweites Angebot an allen drei DFA-Standorten fortzuführen. Angestrebt wird wiederum eine Finanzierung über Fundraising bei Förderstiftungen.

 

Corona hat sowohl das Fundraising als auch die Projektumsetzung ausgebremst. Auf Dezember 2020 konnte nun erstmals das Projektteam "50plus" um zwei weitere Job-Coaches erweitert werden.

 

Das Team besteht nun aus drei ausgewiesenen Fachpersonen:

 

Daniel Peter

50jährig, Job-Coach 50plus, 20 Stellen-%,

langjährige Erfahrung als HR-Manager (u.a. Zurich, Swisscom)

seit 2016 Berater / Job-Coach DFA Winterthur (50%)

 

Mirjam Studer

53jährig, Job-Coach 50plus, 40 Stellen-%

Betriebsoekonomin lic.oec., CAS in Personal- und Organisationsentwicklung, CAS Eingliederungsmanagement

langjährige Erfahrung als HR-Managerin in Gewerbe und Industrie

 

Martin Machytka

58jährig, Job-Coach 50plus,  40 Stellen-%

Master in Theologie und Religionspädagogik, Exec. MBA HSG

langjährige Erfahrung als HR-Manager und in der Kaderselektion, eigene Firma im Bereich HR-Consulting, Coaching und Outplacement

 

Für mehr Informationen und zur Anmeldung: Klicken Sie HIER